AGB

für das Restaurant Compartir der Con Gusto GbR


1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Leistungen der Con Gusto GbR, insbesondere für den Besuch des Restaurants „Compartir“, Tischreservierungen, Gruppenreservierungen und Veranstaltungen sowie die Nutzung unserer Website und des Online-Reservierungssystems.

1.2 Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Gastes finden keine Anwendung, es sei denn, wir erkennen diese ausdrücklich schriftlich an.


2. Vertragspartner

2.1 Vertragspartner des Gastes ist:

Con Gusto GbR
Ecke Frankfurter Str. / Lehngasse 1A
53572 Unkel, Deutschland

Restaurant-Standort:
Compartir – Spanisches Tapas-Restaurant
Rheinpromenade 4
53604 Bad Honnef, Deutschland

2.2 Kontakt:
Telefon: +49 2224 9015239
E-Mail: info@compartir-restaurant-badhonnef.de


3. Tischreservierungen

3.1 Tischreservierungen können persönlich im Restaurant, telefonisch, per E-Mail oder über das auf unserer Website eingebundene Online-Reservierungssystem vorgenommen werden.

3.2 Mit der Bestätigung der Reservierung durch uns kommt ein Reservierungsvertrag zustande. Die Bestätigung kann mündlich, telefonisch, elektronisch oder schriftlich erfolgen.

3.3 Der Gast ist verpflichtet, bei der Reservierung wahrheitsgemäße Angaben zur Personenzahl, zum Datum und zur Uhrzeit zu machen. Änderungen sind uns frühzeitig mitzuteilen.

3.4 Sollten Gäste sich verspäten, bitten wir um eine kurze telefonische Information. Ohne Rückmeldung behalten wir uns das Recht vor, den reservierten Tisch nach einer angemessenen Wartezeit anderweitig zu vergeben.

3.5 Wir behalten uns vor, Reservierungen in begründeten Fällen (z. B. wiederholte Nicht-Einhaltung von Reservierungen, unzumutbares Verhalten) abzulehnen oder zu stornieren.


4. Gruppenreservierungen und Veranstaltungen

4.1 Für Gruppenreservierungen (z. B. ab einer bestimmten Personenzahl) sowie für geschlossene Gesellschaften oder besondere Veranstaltungen können gesonderte Bedingungen (z. B. Menüabsprachen, Mindestumsätze, Anzahlung) gelten. Diese werden individuell vereinbart und dem Gast vorab mitgeteilt.

4.2 Der Gast ist verpflichtet, uns Änderungen der Personenzahl oder des Ablaufs so früh wie möglich mitzuteilen.

4.3 Im Falle einer erheblichen Reduzierung der Personenzahl oder einer kurzfristigen Stornierung behalten wir uns vor, etwaige bereits entstandene Aufwendungen in Rechnung zu stellen, soweit dies zuvor vereinbart wurde.


5. Preise und Zahlung

5.1 Es gelten die Preise der jeweils aktuellen Speisekarte im Restaurant. Alle Preise verstehen sich in Euro und inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

5.2 Die Zahlung erfolgt in der Regel unmittelbar nach Inanspruchnahme der Leistung im Restaurant. Akzeptierte Zahlungsmittel (z. B. Barzahlung, EC-/Kreditkarte) sind den Aushängen vor Ort zu entnehmen oder können beim Servicepersonal erfragt werden.

5.3 Bei vereinbarten Veranstaltungen oder Gruppenreservierungen kann eine Anzahlung oder Teilzahlung im Voraus verlangt werden. Dies wird im Einzelfall vereinbart.


6. Nutzung der Website und Online-Reservierung (OpenTable)

6.1 Auf unserer Website stellen wir Informationen zu unserem Angebot sowie die Möglichkeit zur Online-Reservierung über ein externes Reservierungssystem (OpenTable) bereit.

6.2 Die Nutzung der Website und der Online-Reservierung erfolgt auf eigene Verantwortung des Gastes. Wir übernehmen keine Gewähr für die ständige Verfügbarkeit oder Fehlerfreiheit der Website oder des Reservierungssystems.

6.3 Bei der Nutzung von OpenTable gelten ergänzend die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen von OpenTable.

6.4 Der Gast ist verpflichtet, bei Online-Reservierungen korrekte und vollständige Daten anzugeben. Missbräuchliche oder fiktive Reservierungen sind unzulässig.


7. Haftung

7.1 Wir haften unbegrenzt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen, sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.

7.2 Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

7.3 Eine darüber hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen. Die gesetzlichen Regelungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

7.4 Für Garderobe und mitgebrachte Gegenstände übernehmen wir nur dann Haftung, wenn eine gesonderte Verwahrung gegen Quittung erfolgt oder die Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten unsererseits beruhen.


8. Hausordnung und Verhalten im Restaurant

8.1 Gäste haben sich im Restaurant so zu verhalten, dass andere Gäste, Mitarbeiter und das Inventar nicht beeinträchtigt oder gefährdet werden.

8.2 Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist grundsätzlich nicht gestattet, es sei denn, es wurde im Einzelfall ausdrücklich mit uns vereinbart.

8.3 Wir sind berechtigt, Gäste, die sich erheblich vertragswidrig oder in unzumutbarer Weise (z. B. aggressives, diskriminierendes oder stark alkoholisierter Zustand) verhalten, aus dem Restaurant zu verweisen. Ein Anspruch auf Erstattung bereits erbrachter Leistungen besteht in diesen Fällen nicht.


9. Datenschutz

9.1 Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und unserer gesonderten Datenschutzerklärung.

9.2 Unsere aktuelle Datenschutzerklärung ist auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Datenschutz“ abrufbar.


10. Urheberrecht und Inhalte der Website

10.1 Die auf unserer Website verwendeten Inhalte, Bilder, Texte und Logos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung, Vervielfältigung oder Weitergabe bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Rechteinhabers, soweit nicht gesetzlich ausdrücklich erlaubt.

10.2 Externe Links führen zu Inhalten fremder Anbieter, für die der jeweilige Anbieter selbst verantwortlich ist. Wir haben keinen Einfluss auf die dortige Gestaltung und übernehmen keine Haftung für diese Inhalte.


11. Änderungen der AGB

11.1 Wir behalten uns vor, diese AGB künftig zu ändern oder zu ergänzen, sofern dies aus sachlichen Gründen (z. B. Gesetzesänderungen, Erweiterung unseres Leistungsangebots) erforderlich ist und den Gast nicht unangemessen benachteiligt.

11.2 Es gelten stets die zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme unserer Leistungen bzw. des Abschlusses des Vertrages aktuellen AGB.


12. Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

12.2 Ist der Gast Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit Vertragsverhältnissen der Sitz der Con Gusto GbR.

12.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.